Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 11. Sep 2010 04:46

Euer Umfeld und Anime 
Autor Nachricht

Notiz: Ich bin ein Gänseblümchen ohne Aggression~
Beitrag Euer Umfeld und Anime
Wie oft werdet ihr mit Vorurteilen über "Animefreaks" konfontiert und was sagen bei euch Freunde/Familie zu dem Thema? Posaunt ihr eure Leidenschaft für die bunten bewegten Bilder aus Japan laut heraus oder sprecht ihr das lieber nicht so häufig an? xD

Von mir wissen eigentlich alle, mit denen ich öfter mal zu tun hab, dass ich mich für Anime/Manga interessiere. Ab und zu gibt es da natürlich Leute, die das nicht nachvollziehen können, aber wenn man die nicht weiter damit belästigt, gibt es auch keine Probleme deswegen. Also seid ein paar Jahren hat mich zumindest keiner mehr als Freak betrachtet xD (Zumindest nicht deswegen.)

Meine Eltern denken noch immer, dass ich da irgendwann rauswachse, aber naja.

28. Okt 2009 00:16
Profil E-Mail senden Website besuchen

Beitrag Re: Euer Umfeld und Anime
Ich kenn einige, die das total kindisch finden, allen voran meine Schwester und einige Freunde, die ich von meiner Arbeit kenne. Die finden das zwar seltsam, aber Probleme hatte ich deswegen mit ihnen nicht wirklich bzw. hab ich es auch an der Schule immer offen zugegeben und sogar Referate gemacht etc. :kaputt: Inzwischen spreche ich es nicht unbedingt direkt an, wenn mich niemand fragt. Ich geb zu, ich will nicht mit diesem Freak-Klischee assoziiert werden und sooo besessen bin ich ja auch nicht, dass ich nur darüber reden will/kann. Ich sag auch immer, dass es halt ein paar echt tolle Serien gibt, aber wie in allen Bereichen des Lebens ein paar Leute, die da zu extrem sind. XD

28. Okt 2009 01:41
Profil E-Mail senden ICQ

Notiz: TvTropes ruined my life!
Die meisten in meiner Umgebung stören sich nicht dran. Meine Mutter schaut gelegentlich mit mir die deutsche Bleach-Ausstrahlung (sie hat den Receiver, also muss ich im Wohnzimmer schauen) und hat auch früher schon gelegentlich zugesehen, wenn im Wohnzimmer nen Anime lief (meistens One Piece) Meine Mit-Azubis haben damit auch kein Problem, manche zeigen sich sogar interessiert. Habe mit einem mal das Bleach-Kartenspiel gespielt, war aber problematisch, da ich zwar zwei Decks habe, eines aber meilenweit unterlegen ist.

28. Okt 2009 02:44
Profil E-Mail senden

Notiz: Ni-Ni-Nice Boat! Suwako de Nice Boat! Hooray!
"Guckst du wieder Kinderstunde?"
Oder wenn ichs mit Untertiteln gucke: "Was ist denn das? Türkisch? Ist ja grauenvoll"

Ja, meine Mutter hat sehr viel Verständnis. XD
Meinen Vater interessiert es nicht die Bohne und in meinem Freundeskreis gucken die Leute entweder selbst oder akzeptieren es problemlos (es sei denn ich nerve sie damit, was ich aber seit der Pupsertät unterlasse).

28. Okt 2009 15:24
Profil E-Mail senden ICQ

Notiz: *notiz von notiz mach*
während meiner Pupertät hatte ich das Problem, dass viele meiner Freunde mit sowas nicht wirklich viel anfangen konnten, wo ich mich gerade stark dafür inetressiert habe, aber Vorurteile oder ähnliches gab es nie :gruebel: bin auch kein typ, der mit anime-motiven oder so durch die gegend rennt O_o in der Grundschule waren wir aber alle gleich: Pokemon und Co!
wir haben ja auch genug andere interessen, die uns zusammen binden. genauso brauch ich nicht alles mögen, was die anderen mögen :wuerg:

erwähnen tu ich mein Interesse zum Anime auch nicht wirklich, da mein Interesse auch gern schwankt. muss zugeben, dass ich während meiner Beziehungen besseres zu tun hatte :D und mit freunden mach ich auch lieber party, schaue filme oder plaudern über typische themen. da hat anime und manga nichts verloren. das ist für mich eher ein hobby für zwischendurch! :rolleyes:

28. Okt 2009 17:23
Profil E-Mail senden ICQ

Notiz: TASTE THE RAINBOW.
Mich haben meine Eltern zuerst immer ausgelacht, weil Japanisch so dämlich klingt und übehraupt "sind wir jetzt wieder in der Baby-Phase oder was?" Aber das ist schon lange nicht mehr. Meine Manga-Sammlung wurde allerdings immer als Geldverschwendung abgetan - ich stimme mittlerweile zu. Es sind von den fast Tausend Manga auch nur noch vier, fünf Serien über, ich bereue mittlerweile, so viele angehäuft gehabt zu haben.

Meine Anime/Manga-Phase ist eh fast vorbei, von daher rede ich da nicht mehr großartig drüber, aber jeder, der mich näher kennt, weiß, dass ich One Piece und FMA vergöttere. Ich posaune es nicht rum, aber ich verheimliche es auch nicht. Ich rede halt drüber, wenn es gerade passt D:
In meinem Auto hängt zum Beispiel links ein Kenny-Windowcolorbild und rechts das One Piece-Logo (am Arsch klebt FMA-"Logo" :D).

Von meinen Freunden hat das eigentlich nie jemanden groß gestört. Die haben dann in der Regel auch immer eine Serie gehabt, die sie gemocht haben oder so, und selbst wenn nicht, haben sie es absolut problemlos akzeptiert.

28. Okt 2009 21:05
Profil E-Mail senden ICQ Website besuchen
Anarchistin v. D.

Notiz: I take my role too seriously, that's why my sonic works.
Also ich wurde früher immer dafür ausgelacht, obwohl ich echt nur ganz wenige Manga gesammelt hab (Tokyo Mew Mew, .hack//Legend of the Twilight, Chobits, Kingdom Hearts), und (oder deswegen) halt eh nur RTLII Anime geschaut hab. Meinem Vater war's egal, meiner Mutter ... ach, der is nie was egal, mein Bruder is schneller als ich da rausgewachsen und fand mich dann kindisch ... ja ich hatte paar Freundinnen die auch Anime mochten, also war's okay.
Jetzt bin ich ohnehin noch weniger Anime/Manga Fan als noch vor paar Jahren. Und komm gut damit klar. <3

I will love you Monday
And you will hurt me Tuesday
I will kill you Thursday
If you don't stop me Wednesday
Forgive you on a Friday
Reunion on a Saturday
Forgotten all on Sunday

365 tries to make it right

23. Nov 2009 19:40
Profil E-Mail senden ICQ YIM Website besuchen

Notiz: Waffengewalt!
Also eigentlich kennen meine ganzen Freunde meine seltsame Liebe zu Anime und Manga, wobei ich es nie groß rumposaunt habe... Bei Pokemon konnte noch jeder mitreden, nur als es dann Richtung FMA und Bleach ging haben sich diesbezüglich unsere Wege getrennt :)
Aufgezogen und so haben sie mich damit nie, zumindest nicht soweit, dass man es hätte ernst nehmen können ^^
Meine Mutter ignoriert es derzeit gekonnt, wobei sich das auch erledigt hatte als ich ausgezogen bin. Ich weiß noch... *schwelg* meine Mutter kam am Angang meiner Karriere in mein Zimmer als ich gerade Elfenlied geschaut hab. Sie: "Guckst du schon wieder so nen Kinderfilm?"
Achja... ihr Gesicht war klasse als Myu dann die ganzen Kinder getötet hat :D
Aber ehrlich gesagt bin ich echt froh son paat Freaks im Studium getroffen zu haben die die gleichen Vorlieben haben wie ich ^^ Es ist schon ganz nett sich ab und an über sowas unterhalten zu können.

9. Mär 2010 13:45
Profil E-Mail senden